Geschichte

Historie der Firma.

Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 1857 unter dem Namen Ernst Steinmeier, landw. Maschinen in Herford gegründet 

Die Firma wurde ab 1929 unter dem Namen Ernst Steinmeier, später Herbert Steinmeier, als Schlosserei eingetragen. 

Ab 1961 firmierte Steinmeier als Maschinenbau und Reparaturwerkstatt

Handel mit Landmaschinen und eigener Landmaschinenfertigung. 

Herbert Steinmeier führte das Unternehmen ab 1976 im kleineren Rahmen mit zwei Mitarbeitern weiter.  

Die Firma Stenner und Rose wurde 1996 durch den Kauf des Betriebes Steinmeier von Dirk Stenner und Bernd Rose gegründet. 

Der Sitz der Firma ist weiterhin in Herford, im Dreiländereck Herford, Bielefeld und Bad Salzuflen.

Neben den Geschäftsführern Dirk Stenner und Bernd Rose zählt die Firma zwei weitere Mitarbeiter, einen Auszubildenden und eine Aushilfskraft. 

Die Hauptbetätigungsfelder sind Reparaturen von Rasenmähern und Kleingeräten bis hin zu großen Maschinen. 

Neben Rasenmähern werden auch größere Maschinen, wie Landmaschinen, Baumaschinen und Umschlagbagger repariert. 

Desweiteren werden einige Industriekunden durch die Reparatur und Wartung ihrer Anlagen vor Ort betreut. 

Rasenmäher werden als Stützpunkthändler von den Firmen Sabo und Toro verkauft.